Liebessprüche

Eine romantische Liebeserklärung: Liebessprüche dienen in der Regel einem Zweck. Sie offenbaren einem geliebten Menschen tiefe Gefühle. Dabei funktioniert ein Liebesspruch oftmals wie ein Zaubertrank im Märchen. Er kann Liebe erwecken, Liebe neu entflammen lassen oder das Feuer der Liebe in Gang halten. Dies funktioniert aber nicht mit einfallslosen 08/15 Sprüchen. Denn ein Liebesspruch ist ja auch gleichzeitig ein Geschenk und sollte genauso sorgfältig ausgewählt werden.

Selbst geschrieben oder mit Sorgfalt ausgewählt: Liebessprüche sind Magie in Worten

Aus diesem Grund muss ein Liebesspruch immer zur Person passen und auf die Situation abgestimmt sein. Bei Liebessprüchen ist die persönliche Kreativität gefragt. Denn nur ein Liebesspruch der wirkliche Mühe und Hingabe widerspiegelt, gelangt auch ins Herz der geliebten Person. Dabei muss der geliebte Mensch nicht immer der Partner sein. Auch eine Mutter, ein Vater oder das eigene Kind freut sich über einen perfekt abgestimmten Liebesspruch.

Eine unvergessliche Art „Ich liebe Dich“ zu sagen

Dabei gibt es viele Möglichkeit einen Liebesspruch zu übermitteln. Zum Beispiel als kleine Notiz, Mail, Sms oder als Karte. Dabei ist die Liebe ein immerwährendes Thema von allergrößter Wichtigkeit. Es gibt wohl keinen Lebensbereich in dem die Liebe keine Rolle spielt. Wie sehr die Liebe die Menschen beschäftigt, ist auch an den vielen Liebes Sprüchen, Liebes Zitaten und Liebes Aphorismen ersichtlich, die im Laufe von Jahrtausenden geschrieben worden sind.

Das Allerbeste hier auf Erden, ist von Dir geliebt zu werden!

Du bist nicht alles, aber ohne Dich ist alles nichts!

Ein Tropfen Liebe ist mehr, als ein Ozean an Wille und Verstand.

Das höchste Glück im Leben besteht in der Überzeugung, dass wir geliebt werden.

Verlieben, verlieren, vergessen, verzeihen, sich hassen, verlassen, und doch unzertrennlich sein!

Wer liebt, der lebt. Du hältst mich am Leben!

Du bist mein schönster Stern, ich hab dich nicht nur gern: Ich liebe dich!

Liebe macht süchtig, ich bin abhängig von dir.

Der Liebe die Freiheit zu lassen,
ist besser als nur die Eifersucht zu hassen.

Es ist die Liebe, die die Welt zusammenhält.

Liebe heißt: Niemals um Verzeihung bitten zu müssen…

Alle Wünsche werden klein neben dem, bei dir zu sein.

An dem Tag an dem du geboren wurdest hat es geregnet. Aber es waren Tränen die fielen. Denn der Himmel merkte, dass ein Engel fehlte.

An einer Rose hab ich gerochen. An einem Dorn hab ich mich gestochen. Mit Blut habe ich geschrieben. Für immer werde ich dich lieben.

Das Allerbeste hier auf Erden, ist von Dir geliebt zu werden!

Deine Hände stehen für Zärtlichkeit, deine Arme für Geborgenheit. Dein Körper für Wärme; in Deinen Augen leuchten die Sterne.

Die Engel, die nennen es Himmelsfreud, die Teufel, die nennen es Höllenleid, die Menschen, die nennen es – LIEBE!

Die Liebe ist eine Reise durch ein unbekanntes Land. Man muss den Mut haben alles hinter sich zu lassen, ohne zu wissen was vor einem liegt.

Du bist wie die Sonne, und meine Gedanken wie Planeten, sie kreisen für alle Ewigkeit nur um dich.

Du gibst mir Wärme und Energie, du bist die Sonne in meiner Galaxie.

Es gibt Menschen, die sind wie das Meer. Ihre Liebe ist wie ein schöner Platz am Strand. Wie bei Dir.

Was die Liebe kann vollbringen, kein Mensch kann dies bezwingen.

Würdest du ein Teil der Erde sein, wärst du ein Land voll Sonnenschein.

Be Sociable, Share!

Was sagst Du zu diesem Sprichwort? Wie interpretierst Du es? Gefällt es Dir?

Los sag schon was zu diesem Sprichwort und mach die Seite lebendiger!