Lieber den Spatz in der Hand

Lieber den Spatz in der Hand

Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach

Herkunft des Sprichworts

Deutschland

Bedeutung des Sprichworts

Sei zufrieden mit dem was du hast und träume nicht von Dingen, die du nicht erreichen kannst.

Be Sociable, Share!

2 Kommentare für “Lieber den Spatz in der Hand”

  1. Daumen hoch……….

  2. Hab das Sprichwort vorhin in einem Lied auf MTV gehört und dabei ist mir eingefallen, das ich das schon einmal in einem Buch gelesen hatte. Also das Kinderbuch rausgekramt und tatsächlich. Da stand es sogar noch auf der Rückseite. Ich hab über die Bedeutung nachgedacht und wollte sehen ob ich Recht mit meiner Vermutung hatte. Und in der Tat. Ich hatte Recht.

    Ist ein schönes Sprichwort.

Was sagst Du zu diesem Sprichwort? Wie interpretierst Du es? Gefällt es Dir?

Los sag schon was zu diesem Sprichwort und mach die Seite lebendiger!