Dankbarkeit ist das Gedächtnis

Dankbarkeit ist das Gedächtnis

Dankbarkeit ist das Gedächtnis des Herzens.

Herkunft des Sprichworts

Schweden

Bedeutung des Sprichworts

Menschen, die ein großes Herz haben, sind sich auch nicht zu schade ihre Dankbarkeit zu zeigen. Ein guter Mensch vergißt die Wohltaten nicht, die ihm widerfahren sind.

Be Sociable, Share!

4 Kommentare für “Dankbarkeit ist das Gedächtnis”

  1. Das Sprichwort ist toll. Wäre aber auch toll zu erfahren, dass das Sprichwort von Jean- Baptiste ist!

  2. Das wusste ich in der Tat nicht. Welchen Jean-Babtiste meinst Du denn überhaupt?

  3. Hallo,
    kann mir jemand dieses Sprichwort in schwedisch schreiben??
    DAnke

  4. Hi
    Grade gesehen und gedacht, ich schreib das mal, auch wenn es schon 4 Jahre her ist:

    Jean-Baptiste Massillon
    französischer Prediger, Theologe, Bischof und Kanzelredner (1663 – 1742)
    Bischof von Clermont

    lg

Was sagst Du zu diesem Sprichwort? Wie interpretierst Du es? Gefällt es Dir?

Los sag schon was zu diesem Sprichwort und mach die Seite lebendiger!